Deckhengste
Logo_Internet

Gut Buchenhof´s Deckhengste.............................................................................................................

Titel Deckhengste Shrek

 Shrek xx

Panyu Trainingsfoto

 Panyu xx

Seit 2001 war der leistungsgeprüfte Deckhengst ASTERIX BAVARIA auf Gut Buchenhof stationiert. Bis 2014 vererbte er seine hervorragenden Qualitäten von höchster Rittigkeit, Spring- und Bewegungsvermögen an seine Nachkommen.
Schon mit Asterix Bavaria haben wir vorwiegend mit  blutgeprägten Stuten gezüchtet.

Unsere Pferdezucht steht unter dem Motto:
"Blut ist der Saft, der Wunder schafft!".
Dieses berühmte Zitat des legendären preußischen Oberlandstallmeisters Graf Georg von Lehndorff (1833-1914) ist wohl jedem Züchter bekannt. Die große Wahrheit, die in dieser Aussage steckt zeigt sich im Pedigree vieler Spitzenpferde.

Die permanente Zufuhr von Vollblutgenen war und ist für die Warmblutzucht unverzichtbar. "Ein dauerhaft zurückhaltender Einsatz von Vollblut muss sich zwangsläufig negativ auf die Gesundheit, Elastizität und Leistungsfähigkeit auswirken."  (Dr. Gerd Lehmann, Warendorf)

Mit SHREK und PANYU - sportlich erprobten Vollblut-Leistungshengsten - werden wir unserer Überzeugung folgen und der Warmblutzucht das so dringend notwendige Vollblut zur Verfügung stellen.

SHREK und PANYU können auf eine gewinnreiche Rennbahnkarriere verweisen.
SHREK verzeichnet mit einem GAG von 96 kg 9 Siege und Platzierungen bei 11 Starts.
PANYU mit einem GAG von 93,5 kg 8 Siege und Platzierungen bei 18 Starts.

Beide beweisen unter dem Reiter hevorragende Eigenschaften:
einen klaren Charakter mit viel Ehrlichkeit, hohe Leistungsbereitschaft, hevorragende, taktreine Grundgangarten mit viel Schwung und enormen Potential.

Ausritte im Gelände - allein oder zusammen mit Stuten sind an der Tagesordnung und ein Genuss für den Reiter!

SHREK´s Qualität beweist sein junger Nachwuchs bereits heute in der Vollblutzucht. Mit Nadenko und Pipita stehen die ersten Sieger in den Startboxen.

SHREK´s Nachkommen in der Warmblutzucht befinden sich jetzt in Ausbildung. Zusammen mit uns blicken sie in eine hervorragende Sportpferde-Zukunft!

Die Vollbluthengste haben seit jeher die Grundlage unserer bevorzugten Zuchtrichtung - die, blutgeprägter Pferde - gebildet. SHREK und Panyu werden ganz neue Maßstäbe setzen - da sind wir uns schon heute sicher.

Button-Download

Prospekt downloaden

Seitenanfang